News

Neues Album "Nockis Schlagerparty"

Seit 13. Juli 2018 ist die CD "Nockis Schlagerparty" im Handel erhältlich!

Die brandneue CD „Nockis Schlagerparty“ ist in drei Konfigurationen erhältlich: Die Standard CD beinhaltet das neue Album mit 12 nagelneuen Songs. Die zweite Variante ist eine Deluxe Edition als Doppel-CD mit zusätzlichen zwölf älteren Party Schlagern der Nockis, davon wurden fünf Nockalm Hits (Schwarzer Sand von Santa Cruz, Gina, Weine nicht um ihn, Über Rhodos küss ich dich und Jenny, Jenny) neu aufgenommen. Und last but not least gibt es noch eine limitierte Fan Edition mit Poster, Gymbag und Powerbank (mit Aufdruck). Ein Must Have für alle Nockis Fans und die, die es noch werden.

 

Die CD kann auch bestellt werden. Hier gibt's eine Übersicht der Bestellmöglichkeiten:

zu den Bestellmöglichkeiten

 

Copyright Foto: Simone Attisani Photography


Musikvideo "Weil du meine Liebe bist"


Amadeus Austrian Music Awards 2018

Statement der Nockis zum Sieg des wichtigsten österreichischen Musikpreis den Amadeus Austrian Music Award 2018 in der Kategorie Schlager und Volksmusik:

 

Liebe Freunde, wir sind überglücklich. Gestern durften wir Österreichs wichtigsten Musikpreis, den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager und Volksmusik in Empfang nehmen. Danke an Euch ALLE - ihr habt das möglich gemacht ! Wir sind stolz auf unsere Fans!

 

Copyright Fotos: Amadeus Austrian Music Awards


smago! Award Österreich & Südtirol

Erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Österreich und Südtirol!

Wir freuen uns sehr über den SMAGO Award in der Kategorie "Erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Österreich und Südtirol" den wir in der Hohenhaus Tenne in Schladming erhalten haben. Danke an Andy Tichler von SMAGO und sein Team für die tolle Veranstaltung!

 

Copyright Foto: Kevin Geissler Photography


Musikvideo zur 2. Single "Erzähl mir nichts von ihm"


NOCKALM QUINTETT
Mit "Erzähl mir nichts von ihm" erneut auf Hit-Kurs!

 

Inhaltlich steht der Song voll im Zeichen der Liebe und entpuppt sich im weiteren Verlauf als aufrichtige Liebeserklärung mit einem kleinen aber feinen Haken ...:
 

 

Gerade erst begeisterte das NOCKALM QUINTETT drei Tage lang beim großen „30 Jahre Nockalm Jubiläumsfest“ in Millstatt in Kärnten im ausverkauften Festzelt ihre Fans mit unzähligen Hits aus ihrem aktuellen Album „In der Nacht“. Das außergewöhnliche Album stand in Österreich sensationelle drei Wochen in Folge auf Platz 1 der Verkaufscharts. Dafür gab es beim Fest verdientermaßen Gold und zusätzlich Platin für das Vorgänger-Album „Wonach sieht´s denn aus?“.

Das Nockalm Quinett ist ohne Frage die erfolgreichste Schlagerband Österreichs und schafft es Jahr für Jahr immer wieder diese unglaubliche Erfolgsgeschichte zu bestätigen bzw. sogar zu toppen. Ein Song stach auch beim Jubiläumsfest auf der Bühne besonders heraus. Die neue Single „Erzähl mir nichts von ihm“. Gradlinig, eingängig und mit jeder Menge Gitarreneinsatz versehen, ist der moderne Schlagertitel zum Zuhören, Mitsingen wie auch zum Tanzen geeignet. Hier passt einfach alles!

Inhaltlich steht „Erzähl mir nichts von ihm“ voll im Zeichen der Liebe und entpuppt sich im weiteren Verlauf als aufrichtige Liebeserklärung mit einem kleinen aber feinen Haken: Denn wie so oft buhlen, auch in diesem Fall, wieder mehrere heiß entbrannte Herren um die Gunst einer überaus sexy aussehenden Frau. Ob es da hilft die ungeklärten Tatsachen einfach totzuschweigen, ist allerdings mehr als fraglich.

 

Quelle:


Liebe Freunde des Nockalm Quintett!

Es freut uns sehr, Euch  die Informationen, zum Nockalmfest 2018 bekanntzugeben.

Nach einem, für uns unvergesslichem Fest 2017, mit so vielen schönen Stunden und emotionellen Eindrücken, ist es uns ein besonderes Anliegen, auch das Fest 2018 zu etwas „Besonderem“ zu machen. Aus diesem Grund  gibt es zu den (alt-)bewährten und lieb gewordenen Traditionen (wie die Nockalm Woche, Frühschoppen)  auch einige Neuerungen/Änderungen, die wir Euch gerne mitteilen möchten.

Die genauen Details zur Nockalmwoche sind gerade in der Ausarbeitung (Fix ist am Donnerstag der Wandertag). Sobald alle Details stehen wird das gesamte Programm veröffentlicht.

NEUHEITEN 2018:

  • Neben der Reihe 1 ist heuer erstmals auch die Reihen 2 als REINE 8er-Platz Tischreihe vorgesehen und damit dem Sektor A zugeordnet. 
  • GoldenVIP mit Zelt-Tischen wird heuer etwas verbreitert, was ein großzügigeres Platzangebot auf die Gehwege und Tischzugänge zur Folge hat.
  • SILBER VIP hat sich bewährt. Die Tribüne am Zeltende (gegenüber der Showbühne) hat heuer ausschließlich EINZELTISCHREIHEN
  • NEU: GOLDEN VIP STEHPLATZ - kein fixer Sitzplatz im Zelt, aber sonst alle übrigen Leistungen des GOLDEN VIP.

Details

Kartenbestellungen unter: www.oeticket.com oder www.eventim.de oder www.ticketcorner.ch

 

Copyright Foto: Simone Attisani Photography


Was für ein Wochenende! Ein grandioses Nockalm Jubiläumsfest!

 

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei ALLEN bedanken, die zum Gelingen des Nockalmfests 2017 am vergangenen Wochenende beigetragen haben!

Gemeinsam mit unseren Freunden der FF Millstatt, allen Partnern, Unterstützern und nicht zuletzt mit euch, der besten und treusten Fangemeinde, durften wir drei unvergessliche Tage erleben, die in unseren Herzen unauslöschlich bleiben!

 

DANKE AN JEDEN EINZELNEN! Eure Nockis

 

(Copyright Foto: Kevin Geißler)


Das Nockalm Quintett kann auch nach 34-jähriger Karriere einen der erfolgreichsten Charts Erfolge mit dem aktuellen Schlageralbum „In der Nacht“ (Electrola) vorweisen!

 

In Österreich landet das Album auf Platz 1!

In der Schweiz landet das Album auf Platz 5!

In Deutschland landet das Album auf Platz 30!

 

 

Friedl Würcher (Frontman Nockalm Quintett): "Danke an unsere treuen Fans, Freunde und Wegbegleiter die solche Erfolge erst möglich machen. Wir freuen uns riesig über den tollen Start unseres neuen Schlageralbums In der Nacht".

 

Cornelius Ballin (General Manager Universal Austria): "Universal Music Austria gratuliert dem Nockalm Quintett ganz herzlich zum 10. Nummer-1-Album im 34. Jahr der gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Wir sind glücklich und stolz, dass sich die Nockis wieder einmal gegen starke Konkurrenz durchsetzen und schon in der ersten Verkaufswoche mit Gold ausgezeichnet werden konnten. Die Nähe zu ihren Fans, aber auch die stetige künstlerische Weiterentwicklung der Band sorgen dafür, dass der Erfolg immer weiter wächst."

 

Manfred Ehlert (Universal Music Schweiz): "Dem Nockalm Quintett ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen und tollen Album & diesem wirklich sehr tollen Charts Einstieg. Ein grosses DANKESCHÖN gebührt nebst EUCH auch Euren treuen Fans für die Unterstützung, die durch den Kauf Eurer Musik diesen Erfolg möglich gemacht haben!"

 

Ralf Schedler (Label Head Electrola München): "Wir arbeiten schon fast 35 Jahre mit dem Nockalm Quintett zusammen und wir freuen uns über den Chart-Einstieg auf Platz 1, als wäre es das erste Mal. Es steckt unglaublich viel Engagement und Leidenschaft in diesem Album und es ist einfach großartig, dass wir diesen Erfolg gemeinsam feiern dürfen."

 

Gustl Viertbauer (Management Nockalm Quintett): "Wir freuen uns sehr über den beachtlichen Erfolg und danken unserer Langzeitplattenfirma Universal Electrola, allen Veranstaltern und Medienpartner für die Unterstützung und ganz besonders unserem treuen Publikum, das seit über 3 Jahrzehnten an unserer Seite steht."

 

Hier geht’s zum aktuellen Video "In der Nacht"

 

Hier kann man das Album bestellen!

 

Copyright Foto: Simone Attisani Photography


Das Album "In der Nacht" seit 28.07.2017 erhältlich!

Die Nacht übt auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Da werden Partys gefeiert, Menschen verlieben sich und oftmals spielt Musik dabei eine tragende Rolle. Womit wir auch gleich beim Thema wären, denn keine Band versteht es besser, die Momente des schönsten Gefühls der Welt in Musik und Worte zu packen, als das Nockalm Quintett.

 

Das Album „In der Nacht“ ist eine vielseitige Schlager-CD auf höchstem Niveau. Das Nockalm Quintett ist halt immer wieder für eine Überraschung gut und hält doch trotzdem immer was es verspricht!

Das Album "In der Nacht" ist ab SOFORT im Handel erhältlich und kann auch Online bestellt werden!

 

 Bestellmöglichkeiten

Musikvideo zur neuen Single "In der Nacht"


Neue CD - In der Nacht

NOCKALM QUINTETT - „In der Nacht" - VÖ 28.07.2017

 

Die Nacht übt auf viele Menschen eine besondere Faszination aus. Da werden Partys gefeiert, Menschen verlieben sich und oftmals spielt Musik dabei eine tragende Rolle. Das Nockalm Quintett steht seit je her für die liebevollen, romantischen Gedankenspiele, die Gefühlswelten der Liebe und Zärtlichkeit in uns aufkeimen lassen. Womit wir auch gleich beim Thema wären, denn keine Band versteht es besser, die Momente des schönsten Gefühls der Welt in Musik und Worte zu packen, als das Nockalm Quintett.

 

Mit der ersten Single „In der Nacht“ setzen die Nockis - wie die vielen Fans die Band liebevoll nennen - auf einen träumerisch verspielten Schlager mit Popappeal. Zu Beginn eher balladenhaft, nimmt der Song im Refrain dann so richtig Fahrt auf und entwickelt sich zu einer hitverdächtigen tanzbaren Disco-Nummer.

 

„In der Nacht“ erzählt dazu die Geschichte von einer wunderschönen Frau, die von so manchem selbsternannten „Don Juan“ eifrig umgarnt wird. Trotz aller Versuchungen, weiß besagte Schönheit jedoch ganz genau, wo ihr Platz in der Nacht ist und lässt den erhitzten Nebenbuhler für ihre wahre Liebe im Regen stehen. Gut, wer so eine charaktervolle Frau an seiner Seite weiß!

 

Hier gibt's die Hörproben

 

Ab sofort kann die CD auch vorbestellt werden. Hier                                                                                                      gibt's eine Übersicht der Vorbestellmöglichkeiten:

HIER VORBESTELLEN

 

Die ganze Biographie zu lesen, wenn ihr auf das CD Cover klickt!

 

Copyright Foto: Simone Attisani Photography


Platz 1 und Gold für "Wonach sieht's denn aus?"

 

Meldung unserer Plattenfirma Universal Österreich :

„Wonach sieht’s denn aus?“ fragt der Titel des brandneuen Al-bums des Nockalm Quintetts.
Die Antwort darauf gibt es bereits eine Woche nach Veröffentlich-ung: Nach Platz 1 in den offiziellen Verkaufscharts in Österreich und gleichzeitig nach Goldstatus!


Dazu Friedl Würcher:
"Wir sind überwältigt und überglücklich! Danke an unsere treue Fangemeinde, unser Management und unsere Plattenfirma Universal! Diesen Erfolg kann man nur gemeinsam schaffen!......und feiern sollten wir auch gemeinsam!
Gerne bei einem unserer nächsten Konzerte oder spätestens beim großen Nockalmfest in Millstatt vom 16.-18.9.2016!
Wir freuen uns auf Euch!"

 

Copyright Foto: Kerstin Joensson


„Wonach sieht's denn aus?"

ab 15.04.2016 im Handel

 

Wonach sieht’s denn aus? Nach dem Nockalm Quintett natürlich - Österreichs erfolgreichster Schlagerband. Und Ruckzuck ist auch schon das neue Album "Wonach sieht‘s denn aus?" da und erfreut uns mit Schlagern vom Feinsten in gewohnt hoher Hitdichte und Qualität. Mit frischem Wind rund um den Sänger und Komponisten Gottfried Würcher, Gründungsmitglied Wilfried Wiederschwinger, Markus Holzer und Siegfried Willmann und dem Neuzugang Kurt Strohmeier am Keyboard ist die Band mit hörbar neuem Schwung ins Studio gegangen...

 

Copyright Foto: Kerstin Joensson

 


Emblem-Verleihung von SchlagerPlanet.com für unseren Fanclub

SchlagerPlanet.com "Der Nockalm Quintett-Fanclub - ein österreichischer Fanclub von Fans für Fans gehört zu den besten und informativsten Fanseiten – prämiert von Schlagerplanet.com"

Am 23. März 2014 wurde ein Interview über unseren Fanclub bei SchlagerPlanet.com veröffentlicht. Für die liebevolle uns seriöse Fanarbeit bekamen wir heute dieses Emblem von SchlagerPlanet.com verliehen.

 

Viel Spaß beim durchlesen dieses Interviews

Wir sind sehr sehr stolz!!

Ein großes Dankeschön auch an SchlagerPlanet.com für das Reinstellen des Interviews und der Verleihung dieses Emblems!!